/b/ - Nostalgiebunker

Veni, Vidi, Ernsti

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Bernd 2025-10-26 19:43:30 Nr. 15880
Könnte Bernd solcherlei knifflige Rätsel lösen oder würde er die KI fragen?
Da triffst du einen wunden Punkt bei Bernd. Bernds Vater hat einem Alkoholikerarbeitskollegen um 2000 ne Digitaluhr abgekauft. Dieser Arbeitskollege machte kurz darauf Selbstmord indem er sich selbst mit Benzin übergoss und anzündete. Bernd lernte dazumals in der Volksschule, wie man sich am besten die Zähne putzt. 30 Sekunden vorne, 30 sek seitlich, 30 sek hinten etc. Bernd nahm dann die Digitaluhr um genauestens nach der Zeit Zähne zu putzen. Sein Vater fotzte ihn dann immer an, dass diese Erinnerungsuhr nicht dafür da ist, ihm den Takt zum Zähneputzen zu geben. Bernd wurde mett wegen der ständigen Anfotzerei und hat komplett aufgehört sich die Zähne zu putzen. Nun bin ich 34 und ihr wollt nicht meine Methfresse sehen lel.
>Frage 200 Leute irgendeine Trivialität >190 beantworten die Frage und laufen weiter >Mache ein lustiges Video mit den anderen 10 Bernd, das Format ist buchstäblich älter als das Internet. Früher im Radio hieß das "Der Dummfrager". Da kamen dann die dümmsten Antworten ins Radio und Brigitte und Detlef konnten sich auf dem Weg zur Arbeit kaputtlachen und so richtig schlau fühlen. Heute bist du die Brigitte. Tut mir leid. Spaßfakt: Ein Freund von Bernd hat den Dummfrager mal getroffen und auch irgendeine dumme Frage bekommen, sowas wie "wie viel wiegt ein Liter Milch" und er hat gesagt "ein Kilogramm". Der Radiomoderator meinte dann "Willste nicht was lustiges falsches sagen, dann kommst du ins Radio".
>>15887 Ich unterstütze diesen Pfosten zu 110%. Hatte gehofft hier sei die Nutzerschaft gefeit gegen solchen Inhaltsabfall.
>>15881 >komplett aufgehört sich die Zähne zu putzen
>>15887 Spaßfakt: IngiBernd war auf Hauptschuläh und durfte 6 Jahre lang mit den 10 Idioten verbringen. Jeden scheiß Tag mit solchen Pfosten verbringen und den ganzen Tag ihre Duhmheit ertragen zu müssen....
>>15887 > sowas wie "wie viel wiegt ein Liter Milch" und er hat gesagt "ein Kilogramm". Das ist im übrigen falsch, weil in einem Liter Milchja auch fett drin ist, ist er etwas leichter als 1Kg.
>>15887 > sowas wie "wie viel wiegt ein Liter Milch" und er hat gesagt "ein Kilogramm". Der Radiomoderator meinte dann "Willste nicht was lustiges falsches sagen, dann kommst du ins Radio". Das war doch etwas lustiges falsches, die Dichte von Milch beträgt zwischen 1,018 und 1,048 g/cm³ wie alle wissen
>>21130 >>21165 Ja, was ist es denn nu? Höhere oder niedrigere Dichte?
>>21213 Scheint doch nicht so offensichtlich zu sein.
>>21128 Wieso bist du auf die Hauptschuläh gegangen? Passt übrigens - Inschinöre kommen eher aus der unteren Mittelschicht, Naturwissenschaftler eher aus der oberen.
>>21216 Spaßfakt aus der unteren Mittelschicht hier: Ich war mal Naturwissenschaftler, aber als Ingenieur sind die Anstellungsbedingungen und Löhne deutlich besser.
>>21217 Kenne das Fühl. Forschung ist nichts für Leute, die auch ihr Leben planen wollen, bzw. die einen Plan außer "mein Leben für die Forschung" haben.
>>21217 Dieser Bernd ist studierter Physiker, aber arbeitet als Weichwarenentwickler. Da sind technisches Interesse und wirtschaftliche Nachfrage glücklicherweise zusammengefallen (Hobby zum Beruf gemacht). Bernd kommt aus einer eher seltsamen "Schicht": Paper war Bauer, aber nicht dum - man kann sagen, dass die Familie relativ interlektuell war für den Beruf - und hat gut gewirtschaftet, so dass ein paar Häuser dabei herumgekommen sind.
>>21219 Wer Bauern mit der Unter- oder unteren Mittelschicht gleichsetzt, kennt keine Bauern. Bernds Klassenkameraden aus Bauernfamilien waren alle so "Ja, also hier die nächsten paar Minuten links sind alles unsers, und wenn wir an dem einen Feldweg vorbeifahren, ist alles danach rechts unsers" Den kleinen armen Bauern mit 2 Kühen und nem Hektar Kartoffelfeld gibt's quasi nicht mehr. Die haben wahrscheinlich vor Jahren schon ihre Felder verkauft. Bei den heutigen Bauernfamilien ist massig Kohle und Landbesitz hinter.
>>21220 So weit, so klar - Bauern sind heute Unternehmer. Das war aber nicht immer so - Bernds Paper war Jahrgang 39. Und der Ruf Bauer = dum hat sich anscheinend bis heute gehalten, weil es immer noch vorkommt, dass Leute über Bernds Herkunft erstaunt sind. Wenn Bernds Paper Kohlekumpel gewesen wäre, gäbe es das gefühlt weniger. Kann aber auch ganz falsch sein mangels Vergleich.
>>21222 Naja gut, Unternehmer sind ja jetzt auch meist keine Intellektuellen. Ist irgendwie lustig, Geschäftssinn und Intelligenz gehen nicht unbedingt einher miteinander. Aber ja, wer könnte als Kleinbauer auch heute noch überleben? Hat ja keiner mehr Zeit für.
>>15887 Gerade bei Analoguhren ist das aber tatsächlich ein Ding, weil die halt immer seltener werden. Alles worauf man die Uhrzeit so abliest ist normalerweise ein Bildschirm. Sozialarbeiterbernd (nicht EZB) trifft öfter mal Zehnalter die bei der Analoguhr scheitern oder zumindest sehr unsicher sind. Ob man das als Weltuntergang ansehen muss ist halt die andere Frage. Es ist natürlich ein bisschen peinlich, aber da sind auch eher die Eltern der Leute schuld als die Leute selber.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/lehrer-beklagen-viele-schueler-koennen-sich-nicht-einmal-mehr-die-schuhe-binden/
/rvss/-Krebs
>>21294 https://www.bild.de/regional/hessen/lehrer-schlagen-alarm-schueler-koennen-nicht-mal-stift-richtig-halten-6926f8c175d27c2e110d91bd
/rvss/-Krebs
>>21295 >>21294 Ich zweifle absolut gar nicht, dass die Scheißbälger retardiert sind und hoffentlich alle bald bei 50 Grad im Sommer verrotten. Aber deine "Kwellen" sind mehr als peinlich. Allein schon BILD, wer verweist den noch auf den Dscheiss in 2025? Wer alles andere als Feek bezeichnet und dann BILD als Kwelle benutzt, die mehrfach eingeräumt haben, dass sie sich Mist einfach ausgedacht haben (was aber keiner mitbekam, weil die Schlagzeilen bekommen die ganze Aufmerksamkeit, nie die Richtigstellungen), ist komplett dumm. Das wird nichtmal mehr von Unterschicht gelesen.
>>21294 >>21295 Um zu wissen dass Sumerer dumm sind brauchst du hier nicht zu koten. Gute Ausgasung von dem Motten.