>>21781
> Also hat Bernd sich das mal auf der Röhre angeschaut
Damit bist du es halt schon falsch tuend.
Wie erklärt man einem Pornogucker, wie sich eine Möse anfühlt?
Bernd hat ETS2 im Jahre 2013, vermutlich von einer KC-Schlüsselparty, bekommen und dachte sich erst auch nichts. Plötzlich hatte er 40 Stunden im Spiel.
Andererseits steht Bernd grundsätzlich auf Simulatoren aller Art.
>warum macht man das dann nicht einfach in echt und verdient dabei auch noch echtes Geld?
Weil die Bezahlung scheiße ist, die Stunden scheiße sind, weil ich mich um tausend andere Sachen kümmern muss und dann noch den Straßenverkehr ertragen muss.
Digital ist das ok, wenn mich einer nervt flank ich ihn weg, oder lade einfach neu, denn dann wird der Verkehr zurückgestellt. DAS wär mal ein geiles Feature für das Echtleben.
Aber beruflich will ich mir das nicht antun.
Und manche Leute haben auch keinen Führerschein, wie z.B. der andere Brummisimulant, der immer die schönen Bilder im Spielebrett pfostiert.
Andererseits gibt es genügend echte Brummifahrer, die ETS oder ATS spielen. Bernd hat sich mal im Dampfforum darüber ausgelassen, wie schwer doch mit manchen langen Aufliegern das Einparken ist, und eine der Antworten war sowas wie "Ich mach das schon 30 Jahre im Echtleben, ist doch fol einfach PENIS".
Im Übrigen hat Fliegen auch keine sonderlich großen Einstiegshürden, das Problem dort ist eher dass das so ein Exklusivhobby ist, das keine anderen Hobbys neben sich duldet.
Ich hoffe, das war ein ernstgemeinter Pfosten und kein übersetzer Trollpfosten vom Vierkanal, denn das "warum nicht in echt Geld verdienen"-Argument hat Bernd schon so oft gesehen, dass es ihm schwergefallen ist, sachlich zu bleiben.